Corinne Strigl

Beratung, Coaching, Weiterbildung

Bis heute verfüge ich über 23 Jahre HRM-Erfahrung: Biella, Valiant Holding, Visana, Toblerone, Steuerverwaltung. Angefangen als Sachbearbeiterin bis Stufe Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Nestlé. Seit nun acht Jahren bin ich Geschäftsführerin und Inhaberin der Strigl HRM Consulting.
 
Weiterbildungen: Eidg. dipl. Leiterin Human Resources, Dozentin HF, eidg. FA HR Fachfrau, Erwachsenenbildnerin SVEB, CAS Führung Berner Fachhochschule (95 Punkte von 100), Horse Assisted Coach Masterclass.
 
Zudem bin ich langjährige Expertin an den eidg. FA-Prüfungen der Technischen Kaufleute, Verkaufs- und Personal-Fachleuten (Kommunikation, Führung, Selbstmanagement, Personal-Marketing, Arbeitsrecht, usw.). 
 
Als Dozentin verbinde ich Praxis-Erfahrung mit der Theorie an firmeninternen / öffentlichen Vorträgen, Seminaren und Workshops.

Seit mehreren Jahren unterrichte ich an der HF für Medienwirtschaft und -management,  HF ABB Technikerschule, AKAD Business und SIB Zürich. 

Mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz weiterzugeben, Menschen in ihren Kompetenzen zu fördern, ist meine grosse Leidenschaft.